Coaching Heidelber

Hallo, ich bin Felix, gehe entspannt auf die 50 zu und lebe im wunderschönen Heidelberg zusammen mit meiner Frau und unserem kleinen Wirbelwind.

 

Nach meinem Jurastudium war ich zunächst 15 Jahre als Unternehmensberater in ganz Deutschland unterwegs. Trotz des beruflichen Erfolgs habe ich mehr und mehr gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Der Job hat mich immer stärker belastet und sogar körperlich krank gemacht. Mit der Geburt unserer Tochter habe ich mich entschlossen, den Job an den Nagel zu hängen, um mich um meine kleine Familie und meine Gesundheit zu kümmern. So habe ich mich dann auf den Weg zu meiner Selbstfindung und einem neuen Job, der mich richtig erfüllt, gemacht. In der Zwischenzeit habe ich in Fahrradläden als Monteur und Verkäufer und auch als Crossfit Trainer gearbeitet. Der Kontakt mit anderen Menschen und diesen zu helfen, war für mich schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Während meiner persönlichen Weiterentwicklung bin ich auf die Themen NLP, Hypnose und Meditation gestoßen, habe meine Leidenschaft dafür entdeckt und mich auf diesen Gebieten ausbilden lassen. In meiner Freizeit bin ich gerne bei meiner Familie, mit dem Rennrad oder Mountainbike unterwegs oder trainiere im Fitnessstudio. Neben der Bewegung zählen auch eine ausgewogene Ernährung und Meditationen für mich dazu, um ein gesundes und energiegeladenes Leben zu führen.

 

Meine Vision ist, möglichst vielen Menschen dabei zu helfen, ihren wahren Kern zu finden, ihre Themen zu lösen,  Ziele zu erreichen und ein glücklicheres und zufriedeneres Leben zu führen.

FACHLICHE KOMPETENZ
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg

  • 15 Jahre Unternehmensberater

  • NLP Coach der Society of NLP (nach Dr. Richard Bandler)

  • Hypnotiseur

  • Meditationscoach

  • Crossfit® Level 1 Trainer

  • C-Lizenz Leistungssport Gewichtheben

NLP_logo-society-yellow.png
ausgebildeter-hypnotiseur-tmi.gif